Startseite > Aktuelles > 2012 > Mössinger Feuerwehrmänner erhalten Ehrenzeichen in Gold

Mössinger Feuerwehrmänner erhalten Ehrenzeichen in Gold

• Datum: 03.03.12
  • Abteilung: Gesamtwehr

Erwin Reeß und Ernst Steinhilber wurden im Rahmen der Kommandanten Dienstversammlung mit dem goldenen Ehrenzeichen für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt.

Am vergangenen Samstag fand in der Turn- und Festhalle in Weilheim die Dienstversammlung der Kommandanten und Abteilungskommandanten des Landkreises Tübingen statt.

Neben dem Bericht des Kreisbrandmeisters Karl Hermann über das vergangene Jahr und dem Vortrag des Fachreferenten Armin Ernst über Änderungen im Feuerwehrrecht, konnte Landrat Joachim Walter eine große Anzahl an Feuerwehrangehörigen mit dem staatlichen Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold auszeichnen. Darunter waren die Hauptfeuerwehrmänner Erwin Reeß und Ernst Steinhilber, der Feuerwehr Mössingen Abteilung Belsen.

Das goldene Ehrenzeichen wird für 40 Jahre aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr verliehen und stellt die höchste Auszeichnung im Feuerwehrwesen dar.