Startseite > Aktuelles > 2016 > Hauptversammlung Abteilung Belsen – Führungsspitze geht in die 3. Amtszeit

Hauptversammlung Abteilung Belsen – Führungsspitze geht in die 3. Amtszeit

• Datum: 27.02.16
  • Abteilung: Belsen

Am Samstag, den 27. Februar 2016 fand die Jahreshauptversammlung der Abteilung Belsen statt. Abteilungskommandant Thomas Schlegel konnte neben den zahlreichen aktiven Kameraden, die Mitglieder der Altersabteilung sowie Oberbürgermeister Michael Bulander, Kommandant Bernd Strohmaier und die Ehrengäste begrüßen.

In seinem Bericht ging Thomas Schlegel auf die Einsätze und Übungen, welche die Abteilung Belsen im vergangenen Jahr bewältigte ein. Ferner blickte er auf Arbeitseinsätze und Veranstaltungen zurück, die stets in kameradschaftlicher Art und Weise abgehalten wurden.

Anschließend folgte der Bericht des Schriftführers. Johannes Klett der leider nicht zur Hauptversammlung kommen konnte, hatte seinen Bericht zuvor in einem Videoclip aufgezeichnet der bei der Versammlung per Beamer abgespielt wurde. Johannes Klett blickte mit Bildern untermauert, auf die zahlreichen Veranstaltungen wie Übungen, Ausflüge, Besuche bei anderen Feuerwehren und die einzelnen Einsätze zurück.

Über den Kassenstand berichtete Kassenverwalter Uwe Buckenmaier. Die beiden Kassenprüfer Rainer Speidel und Dieter Steinhilber konnten eine genaue und ordnungsgemäße Führung der Kasse bescheinigen.

Uwe Buckenmaier blickte als Sportbeauftragter der Abteilung, auf ein ebenfalls hohes sportliches Engagement der Einsatzkräfte zurück.

Nach den Berichten der Funktionsträger standen die Wahl des Abteilungskommandanten und dessen Stellvertreter auf der Tagesordnung. Die bisherigen Amtsinhaber Thomas Schlegel und Jürgen Steinhilber stellten sich erneut zur Wahl. Schlegel und Steinhilber bekamen erneut ein hohes Vertrauen der Mannschaft bescheinigt und wurden so in ihren Ämtern für weitere 5 Jahre bestätigt.

Zum Schluss der Versammlung folgten die Grußworte von Oberbürgermeister Michael Bulander und Kommandant Bernd Strohmaier. Beide gratulierten der alten und neuen Führungsspitze zur ihrer Wiederwahl und freuten sich auf die gute Zusammenarbeit.