Startseite > Aktuelles > 2019 > Jahreshauptversammlung Abteilung Talheim

Jahreshauptversammlung Abteilung Talheim

• Datum: 16.03.19
  • Abteilung: Talheim

Am Samstag, den 16. März 2019 blickte die Freiwillige Feuerwehr Mössingen, Abteilung Talheim auf das vergangene Jahr 2018 zurück. Abteilungskommandant Wolfgang Eissler konnte zahlreiche Angehörige der Einsatzabteilung, die Angehörigen der Altersabteilung sowie Ehrenkommandanten Rolf Haas begrüßen.

In seinem ausführlichen Bericht ließ der Abteilungskommandant die wichtigsten Ereignisse im abgelaufenen Jahr Revue passieren. Wolfgang Eissler hielt Auskunft über den aktuellen Personalstand und über die abgehaltenen Übungen, Einsätze und Veranstaltungen. In der Einsatzabteilung beläuft sich der Mannschaftsstand auf 21 Einsatzkräfte, der Altersabteilung gehören momentan 11 Personen an. Insgesamt rückte die Abteilung Talheim im abgelaufenen Jahr zu drei Einsätzen aus, dabei musste ein Kleinbrand abgelöscht und zwei Mal technische Hilfe geleistet werden.

Der Jahresbericht des Schriftführers Matthias Hermann gab Aufschluss über die durchgeführten Ausschusssitzungen sowie die letzte Jahreshauptversammlung im abgelaufenen Jahr 2018.

Kassenverwalter Michael Eissler gab in seinem Kassenbericht Auskunft über die Einnahmen und Ausgaben. Die Kasse wurde von den Kassenprüfern Friedemann Fuchs und Uwe Gollmar geprüft, dabei wurde Michael Eissler eine ordentliche Kassenführung bescheinigt.

Auf Grund seiner Leistungen und den notwendigen Lehrgängen konnte Michael Eissler zum Löschmeister befördert werden.

Das Ehrenzeichen in Bronze für 15 Jahre Feuerwehrdienst des Landes Baden-Württemberg, werden an der bevorstehenden Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mössingen Friedemann Fuchs, Christoph Leipp und Matthias Herrmann erhalten.

Für 40 Jahre Feuerwehrdienst werden am kommenden Samstag bei der Dienstversammlung der Feuerwehr-Führungskräfte, Hauptfeuerwehrmann Alfred Frey, Hauptlöschmeister Frank Haas und Hauptfeuerwehrmann Jürgen Schweikert mit dem Feuerwehr Ehrenzeichen in Gold von Landrat Herr Joachim Walter geehrt. 40 Jahre rund um die Uhr bereit zu stehen und Hilfe zu leisten für Menschen die in Not geraten sind ist keine Selbstverständlichkeit, bedankte sich Wolfgang Eissler bei den drei Feuerwehrmännern.

In die Altersabteilung wird Hauptfeuerwehrmann Jürgen Schweikert im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mössingen am 23. März 2019 verabschiedet. Zum Dank und als Zeichen der Anerkennung überreichten ihm seine Feuerwehrkameraden ein Feuerwehrbeil mit Gravur als Erinnerung für seine Zeit in der Einsatzabteilung.

Abschließend bedankte sich der stellvertretende Abteilungskommandant Timo Haas bei seiner Mannschaft, bei den Angehörigen der Altersabteilung und bei Abteilungskommandant Wolfgang Eissler für die jederzeit kameradschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit.