Startseite > Aktuelles > 2019 > Neue Stellvertretende Kommandanten gewählt

Neue Stellvertretende Kommandanten gewählt

• Datum: 12.10.19

Im Anschluss an die Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Mössingen, fanden am vergangenen Samstag, 12. Oktober 2019 die Neuwahlen der beiden Stellvertretenden Kommandanten im Lehrsaal des Feuerwehrhauses in Mössingen statt. Jochen Rein und Thomas Lauria wurden nahezu einstimmig in ihre Ämter gewählt.

Nach den Neuwahlen der Abteilungsführung bei der Abteilung Mitte im Juli dieses Jahres, folgten nun die Neuwahlen des 1. und 2. Stellvertretenden Kommandanten.

Neben dem hauptamtlichen Feuerwehrkommandanten Bernd Strohmaier stellt die Freiwillige Feuerwehr Mössingen zudem zwei ehrenamtliche Stellvertreter, die es gemäß der Feuerwehrsatzung auf die Dauer von 5 Jahren zu wählen gilt.

Oberbrandmeister Jochen Rein, der bisherige 2. Stellvertretende Kommandant und Abteilungskommandant der Abteilung Öschingen wurde nahezu einstimmig zum 1. Stellvertreter sowie Brandmeister Thomas Lauria Abteilungskommandant der Abteilung Mitte zum 2. Stellvertreter des hauptamtlichen Kommandanten Bernd Strohmaier gewählt.

Oberbürgermeister Michael Bulander und Kommandant Bernd Strohmaier waren erfreut für diese verantwortungsvollen Ehrenämter wieder zwei kompetente und erfahrene Feuerwehrangehörige zu gewinnen und dankten ihnen für ihr Engagement.

In wenigen Wochen werden die beiden neu gewählten dann im Gemeinderat in ihren Ämtern formell bestellt werden.