Startseite > Aktuelles > 2019 > Save the Date – Markt der Möglichkeiten in Mössingen

Save the Date – Markt der Möglichkeiten in Mössingen

• Datum: 23.08.19

Am Sonntag, 22. September 2019 findet auf dem Löwensteinplatz im Pausa Areal der 1. Markt der Möglichkeiten statt. Komm vorbei und finde dein neues Hobby. Engagiere dich jetzt ehrenamtlich für unsere Stadt und werde Teil der Feuerwehr – Jeder kann helfen!

Beim Markt der Möglichkeiten bieten Vereine und Organisationen der Bevölkerung die Chance, Einblicke in die verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten zu bekommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Mössingen ist eine kommunale Einrichtung der Stadt Mössingen und bietet der Einwohnerschaft Sicherheit und Schutz rund um die Uhr. 140 ehrenamtliche Feuerwehrfrauen und –männer sind dafür 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag einsatzbereit und eilen zur Hilfe wann immer sie gebraucht werden.

Um diesen Sicherheitsstandart weiterhin garantieren zu können, sucht die Feuerwehr laufend freiwillige Helfer, die sich zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger engagieren.

Neben den Einsatzabteilungen Mitte, Belsen, Öschingen und Talheim gibt es eine Jugendfeuerwehr, hier sind Jugendliche ab 12 Jahre immer herzlich willkommen.

Denkt daran - Jugendfeuerwehr`ler von heute sind die Retter von Morgen.

Komm auch Du vorbei und lass dich von der Arbeit der Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr begeistern, denn ehrenamtliches Engagement, Kameradschaft und Freude am Umgang mit der Feuerwehrtechnik macht bestimmt auch dir Spaß.