Startseite > Aktuelles > 2022 > Ehrung für zwei Mössinger Jugendbetreuer

Ehrung für zwei Mössinger Jugendbetreuer

• Datum: 02.12.22
  • Abteilung: Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Freitag, 02. Dezember 2022 fand in Kirchentellinsfurt die Hauptversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Tübingen statt. Hierbei wurden auch zwei Jugendbetreuer der Mössinger Jugendfeuerwehr geehrt.

Durch das Engagement von Thomas Eger und Tobias Kernwurden in der Jugendfeuerwehr Mössingen schon zahlreiche Kinder und Jugendliche an die Arbeit der Feuerwehr herangeführt und in die Einsatzabteilungen übernommen.

Bereits seit 10 Jahren sind beide in der Jugendfeuerwehr Mössingen im Betreuer-Team aktiv, Thomas Eger bis zuletzt als Stellvertretender Jugendfeuerwehrwart.

Nach wie vor ist die Jugendfeuerwehr der Nachwuchslieferant Nummer 1 für die Einsatzabteilungen und sorgt so für stetig neue Einsatzkräfte, die auch in der Zukunft für die Sicherheit der Einwohner sorgen werden und deshalb unabdingbar sind!

Für dieses ehrenamtliche Engagement, wofür sich Thomas Eger und Tobias Kern seit vielen Jahren engagiert einsetzten, wurden sie an der Versammlung durch Kreisjugendfeuerwehrwart Fabian Weimer mit der Ehrennadel in Silber der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Die Freiwillige Feuerwehr Mössingen gratuliert Thomas Eger und Tobias Kern für diese herausragende Auszeichnung und bedankt sich für ihren Einsatz zur Nachwuchsgewinnung und ihrem Engagement in der Feuerwehr Mössingen.