Startseite > Aktuelles > 2024 > Dauerschwimmen beim DLRG im Hallenbad Mössingen

Dauerschwimmen beim DLRG im Hallenbad Mössingen

• Datum: 13.05.24

Am Montag, 13. Mai 2024 hatte die DLRG alle örtlichen Rettungsorganisationen zum Dauerschwimmen ins Hallenbad Mössingen eingeladen. Unter den etwa 45 Teilnehmern waren auch 9 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Mössingen, die an diesem Event teilnahmen.

Ziel war es, wahlweise eine, eineinhalb oder auch zwei Stunden ohne Randberührung und Hilfsmittel im Wasser in Bewegung zu bleiben.

Hatte am Anfang und bei der Hälfte der Zeit noch alles gut und locker ausgesehen, wurde es nach 90 Minuten doch sehr anstrengend und man war wirklich schon an jede Stelle im Becken geschwommen. Doch alle Teilnehmer der Feuerwehr hielten auch die letzten 30 Minuten durch, knackten die zwei Stunden-Marke und erhielten somit das Dauerschwimmabzeichen (Totenkopf) in Gold.

Zum gemütlichen Abschluss lud die DLRG noch zu Grillfleisch, Würsten, Getränken und zum gemeinsamen Austausch ein!

Die Freiwillige Feuerwehr Mössingen bedankt sich bei der DLRG für die Einladung und die Durchführung des Dauerschwimmens.

Wir freuen uns auf das nächste Mal!!