Startseite > Archiv

Mikrowelle beginnt in Vesperraum zu brennen

• Datum: 09.09.2011
  • Das Plastikgehäuse der Mikrowelle hatte bereits zu brennen begonnen
Das Plastikgehäuse der Mikrowelle hatte bereits zu brennen begonnenDas Plastikgehäuse der Mikrowelle hatte bereits zu brennen begonnen

Alarmiert durch eine brennende Mikrowelle rückt der Löschzug Mitte ins Industriegebiet Schlattwiesen aus.

Im Vesperraum eines Betriebes im Mössinger Industriegebiet Schlattwiesen wurde eine Mikrowelle in Brand gesetzt.
Ursächlich für den Brand des Elektrogerätes war allerdings kein elektrisch Defekt. Die Mikrowelle war auf einem Herd abgestellt, dessen Backofen benutzt werden sollte. Irrtümlich wurde dabei eine Herdplatte anstatt des Ofens eingeschalten. Aufgrund der Hitze begann die Mikrowelle zu brennen. Das Feuer wurde bereits in der Entstehungsphase durch die Brandmeldeanlage der Firma an die Feuerwehr gemeldet, konnte allerdings durch Mitarbeiter des Betriebes vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht werden.

Die Maßnahmen seitens der Feuerwehr beschränkten sich auf des Belüften der Räumlichkeiten.