Startseite > Einsätze > 2012 > Angebrannte Speisen und wenig später ein Verkehrsunfall

Angebrannte Speisen und wenig später ein Verkehrsunfall

• Datum: 11.12.12

Innerhalb kürzester Zeit rückten die freiwilligen Einsatzkräfte der Mössinger Wehr zweimal aus. Um 10:17 Uhr löste die Brandmelderanlage der Dreifürstensteinschule aus, um 11:26 Uhr wurde ein Verkehrsunfall in Bodelshausen gemeldet.

In der Mössinger Dreifürstensteinschule brannten Speisen in einem Topf an, die automatischen Rauchmelder lösten aus und alarmierten die Feuerwehr. Im Gebäude war nur eine minimale Verrauchung wahrnehmbar, welche mit einem Lüfter durch die Feuerwehr beseitigt wurde. Weitere Maßnahmen waren nicht nötig, die Schüler konnten umgehend wieder ins Gebäude zurückkehren.

Eine gute Stunde später rückten die Einsatzkräfte zur Überlandhilfe nach Bodelshausen aus, dort kam es in der Oberhausenerstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer - laut Einsatzmeldung - eingeklemmten Person. Die Kollegen aus Bodelshausen befreiten die Person und übergaben Sie dem Rettungsdienst. Die Einsatzkräfte aus Mössingen konnten noch auf dem Weg nach Bodelshausen die Einsatzfahrt abbrechen und umkehren.