Startseite > Einsätze > 2012 > Starke Rauchentwicklung bei Abbrucharbeiten

Starke Rauchentwicklung bei Abbrucharbeiten

• Datum: 18.12.12

Bei Abbrucharbeiten in der Waibachstraße kam es am Dienstag Nachmittag zu einer starken Rauchentwicklung auf der Ladefläche eines LKW. Ein ausgebrannter Gegenstand im Schutt war die Ursache.

Der Arbeiter des Abbruchunternehmen war mit dem Beladen des LKWs beschäftigt, als es aus dem Schutt auf der Ladefläche des LKWs plötzlich stark zu rauchen begann. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Rauch bereits wieder verzogen. Bei der Kontrolle der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass eine Art pyrotechnischer Gegenstand sich im Schutt befunden hat, und dieser bei den Arbeiten beschädigt wurde und die starke Rauchentwicklung auslöste. Seitens der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen zu treffen.

Im Einsatz war ein Löschfahrzeug mit 9 Einsatzkräften, sowie Kommandant Bernd Strohmaier und Kräfte der örtlichen Polizei.