Startseite > Einsätze > 2013 > Brennender Holzstapel unter Vordach

Brennender Holzstapel unter Vordach

  • Datum: 16.02.13
  • Uhrzeit: 11:31
  • Abteilung: Mitte

Brennt Holzstapel unter dem Vordach eines Einfamilienhauses im Pfarrgarten, Feuer droht auf Gebäude überzugreifen.

Am Samstag um ca. 11:30 wurden die Abteilungen Belsen und Mitte zu einem Brand in den Pfarrgarten alarmiert, dort drohte ein Feuer von einem Holzstapel auf das Gebäude überzugreifen.
Ein Nachbar wurde auf das Feuer aufmerksam und verständigte die Feuerwehr, anschließend deckte er die brennenden Holzscheite mit Schnee ab und verhinderte somit Schlimmeres.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten mit einem C-Rohr das Holz ab und kontrollierten das Vordach auf Brandeinwirkung. Als Ursache stellte sich heiße Asche, welche in einem Karton gelagert wurde heraus.
Bilder Jürgen Meyer