Startseite > Einsätze > 2013 > Küchenbrand "Im Brückle" in Talheim

Küchenbrand "Im Brückle" in Talheim

• Datum: 22.02.13
  • Abteilung: Mitte, Talheim

In einem Mehrfamilienhaus in Talheim kam es am heutigen Freitagmorgen zu einem Küchenbrand, bei welchem die komplette Wohnung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden.

Nachbarn im Mehrfamilienhaus bemerkten Rauch aus einem gekippten Fenster einer Erdgeschosswohnung und alarmierten die Feuerwehr. In der betroffenen Wohnung war zum Zeitpunkt des Brandes niemand zu Hause. Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten die restlichen Bewohner das Gebäude ebenfalls verlassen.

Der erste Trupp unter Atemschutz lokalisierte den Brandherd in der Küche und konnte das Feuer zügig löschen. Der Rauch hatte sich davor bereits in der gesamten Wohnung ausgebreitet und verursachte erheblichen Schaden. Ein Bewohnen der Räumlichkeiten ist bis auf weiteres nicht mehr möglich. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Wohnung belüftet.

Im Einsatz war ein Löschzug der Feuerwehr Mössingen, zusammengesetzt aus Kräften der Abteilung Talheim und Mitte. Hierbei waren 5 Fahrzeuge mit insgesamt 24 Einsatzkräften eingesetzt.

Die Zwischenzeitlich eingetroffenen Bewohner der Wohnung wurden vom Rettungsdienst betreut.