Startseite > Einsätze > 2013 > Verkehrsunfall zwischen Mössingen und Öschingen

Verkehrsunfall zwischen Mössingen und Öschingen

• Datum: 20.08.13

Ein mit fünf jungen Erwachsenen bzw. Jugendlichen besetzter Kleinwagen kam am gestrigen Dienstag von der Straße ab, und überschlug sich mehrfach. Einsatzkräfte befreiten den schwerverletzten Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät.

Aus bisher ungeklärter Ursache schleuderte der Subara des jungen Fahrers von der Fahrbahn und kam nach mehreren Überschlägen im Acker zu liegen. Von den fünf Personen konnten die Beifahrer selbstständig und teils nur leichtverletzt das Fahrzeug verlassen. Die Türe zum schwerverletzten Fahrer konnte hingegen nur mit hydraulischem Rettungsgerät der Feuerwehr geöffnet werden. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde zusätzlich die B-Säule zwischen Vorder- und Hintertüre entfernt, um so eine schonendere Rettung des Patienten aus dem Fahrzeug zu ermöglichen.

Der Rettungsdienst brachte alle Beteiligten in eine Klinik.

Innerhalb kürzester Zeit trafen zahlreiche Angehörige der Verunfallten an der Einsatzstelle ein. Diese wurden gemeinsam von Rettungsdienst, Feuerwehr und einem Seelsorger betreut.

Im Einsatz war die Abteilung Mitte mit 5 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst mit 4 Rettungsfahrzeugen und einem Notarzt. Zur Unfallaufnahme und Absicherung der Einsatzstelle war die Verkehrspolizei vor Ort.

Die Verbindungsstraße zwischen Mössingen und Öschingen war bis ca. 23:30 Uhr gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr über Beiwege.