Startseite > Einsätze > 2014 > Brand auf Gebäudedach

Brand auf Gebäudedach

• Datum: 27.11.14

Zu einem Brand auf einem Dach wurde die Feuerwehr am Donnerstagvormittag gegen 11:45 Uhr in die Mössinger Ofterdingerstraße gerufen.

Arbeiter einer Dachdeckerfirma waren damit beschäftigt auf dem Dach einer Werkstatthalle Reparaturarbeiten durch zu führen. Als sie bemerkten, dass die Isolierung zu brennen begann, alarmierten sie umgehend die Feuerwehr.

Als die zur Hilfe gerufenen Kräfte der Mössinger Wehr an der Einsatzstelle eingetroffen waren, hatten die Arbeiter das Feuer weitestgehend selbst gelöscht.

Mittels eines C-Rohrs wurden die restlichen Glutnester in der Isolierung abgelöscht und der betroffene Bereich mit Hilfe der Wärmebildkamera sowie der Drehleiter kontrolliert.

Im Einsatz war die Abt. Mitte mit 14 Kräften und 4 Fahrzeugen sowie die Polizei und der Rettungsdienst.