Startseite > Einsätze > 2014 > LKW Unfall auf dem Nordring

LKW Unfall auf dem Nordring

• Datum: 11.09.14

Am Donnerstagnachmittag wurde die Abt. Mitte kurz nach 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem allein beteiligten LKW auf den Nordring gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der verletzte Fahrer des mit einem Kranen aufgebauten LKW bereits vom Rettungsdienst betreut und war nicht im Fahrzeug eingeklemmt.

Der LKW war in Fahrtrichtung Ofterdingen unterwegs und ist mit dem Kranenaufbau an der Eisenbahnbrücke kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der LKW ins Schleudern und landete mit der Fahrerseite liegend auf der Gegenfahrbahn und auf dem Gehweg, wo glücklicherweise zum Unfallzeitpunkt kein Gegenverkehr kam.

Die Feuerwehr hatte das großflächig ausgelaufene Hydrauliköl des Kranens mittels Ölbindemittel aufgefangen und abgestreut. Zusätzlich unterstützen die Kräfte den zur Hilfe gerufenen Autokran  bei der Bergung des verunfallten LKW.

Durch die Vollsperrung kam es während des Feierabendverkehrs auf der stark befahrenen Umgehungsstraße von Mössingen zu schweren Verkehrsbehinderungen, die bis gegen 17:30 Uhr andauerten.

Die Feuerwehr Mössingen war neben dem Rettungsdienst und der Polizei mit zwei Fahrzeugen an der Einsatzstelle.