Startseite > Einsätze > 2014 > Person angeblich von Zug erfasst

Person angeblich von Zug erfasst

• Datum: 01.09.14

Am Montag, den 01.09.2014 gegen 12:30 Uhr wurde die Feuerwehr Mössingen Abt. Mitte in den Bereich der Bahnstrecke zwischen dem Mössinger Stadtteil Belsen und Bodelshausen alarmiert, ersten Meldungen zufolge soll ein Regionalzug eine Person erfasst haben und diese unter dem Zug eingeklemmt sein.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde umgehend der Bereich unter dem Zug nach der verletzten Person überprüft, jedoch konnte keine Person aufgefunden werden.

Nach dieser Erkenntnis erfolgte durch die Einsatzkräfte eine großräumige Erkundung im Bereich der Bahngleise um die mutmaßlich angefahrene Person aufzufinden.

Zunächst wurde nur ein totes Reh gefunden, das jedoch schon Vormittags von einer anderen Lok angefahren wurde. Rund eine halbe Stunde später konnte ganz in der Nähe der Einsatzstelle eine ältere Dame ausfindig gemacht und als die vermeintlich angefahrene Person identifiziert werden. Die Dame war wohlauf unterwegs zum Obst aufsammeln und war vermutlich unbeabsichtigt nahe in den Bereich der Gleise gekommen.

Verletzt wurde niemand, die Dame wurde dennoch vorsorglich vom Rettungsdienst betreut und anschließend nach Hause gebracht.

Im Einsatz war der Rüstzug der Abt. Mitte mit 5 Fahrzeugen und 20 Kräfte, sowie die Feuerwehr Bodelshausen und Kräfte des Rettungsdienstes sowie der Polizei und der Bahn.