Startseite > Einsätze > 2014 > Verkehrsunfall verlief glimpflich

Verkehrsunfall verlief glimpflich

• Datum: 12.07.14

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Mössingen Abt. Mitte um 21:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Den ersten Meldungen zufolge war ein PKW in der Verlängerung der Berggasse von der Fahrbahn abgekommen und die darin sitzenden Insassen im Fahrzeug eingeschlossen.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte im gemeldeten Bereich in der Verlängerung der Berggasse konnte die Unfallstelle zunächst nicht lokalisiert werden, erst nach umfangreicher Erkundung und Rücksprache mit der Leitstelle wurde die Einsatzstelle korrigiert und im Bereich Buchelesrain zwischen dem Sportgelände Talheim und dem Wanderparkplatz des Bergrutsches angetroffen.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer des VW Polo von der Fahrbahn ab und touchierte mehrere Bäume und Sträucher im Straßengraben wo er im weiteren Verlauf wieder auf der Fahrbahn zum stehen gekommen ist. Durch den Unfall wurde bei dem PKW der Gesamte Motorblock aus der Verankerung gerissen  und lag mehrere Meter weiter in einer Wiese.

Alle drei Insassen konnten glücklicherweise bis zum Eintreffen der Rettungskräfte das verunfallte Fahrzeug unverletzt verlassen.

Da größere Mengen Motorenöl ausgetreten sind wurde eine Mitarbeiterin des Landratsamtes hinzugezogen.

Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf das Ausleuchten der Unfallstelle sowie das aufnehmen und sichern der ausgetretenen Betriebsmittel.

Im Einsatz war die Abt. Mitte mit 5 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften sowie Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei.