Startseite > Einsätze > 2015 > Gebäudebrand in Nehren

Gebäudebrand in Nehren

• Datum: 23.03.15

Am Montagnachmittag gegen 14:45 Uhr rückte die Feuerwehr Mössingen zur Überlandhilfe nach Nehren aus. Dort brannte es in einem Wohnhaus. Personen kamen glücklicherweise keine zu Schaden.

Nach Eintreffen der Drehleiter aus Mössingen wurde begonnen die Dachhaut zu öffnen, da sich der Brand welcher im Erdgeschoss wütete, bereits bis zum Obergeschoss und sogar ins Dachgeschoss ausgebreitet hatte.

Zeitgleich konnte über ein C-Rohr die Glutnester in der Isolierung des Daches abgelöscht werden.

Eine weitere Brandausbreitung auf die direkt angebaute Doppelhaushälfte konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren verhindert werden.

Da mehrere Trupps unter Atemschutz eingesetzt werden mussten, rückte ein Löschfahrzeug der Abt. Mitte zur Unterstützung nach.

Die Bewohnerin wurde auf den Brand durch den ausgelösten Rauchmelder frühzeitig hingewiesen und konnte so das Gebäude rechtzeitig und unverletzt verlassen.

Warum es zu dem Brand gekommen war, ist bislang nicht bekannt. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Nehren, Dußlingen, Tübingen und Mössingen, sowie Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei.