Startseite > Einsätze > 2016 > Patientengerechte Rettung nach Verkehrsunfall in der Langestraße

Patientengerechte Rettung nach Verkehrsunfall in der Langestraße

• Datum: 27.07.16

Am Mittwochmittag kurz vor 14:00 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Lange Straße / Karl-Jaggy-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person im Fahrzeug eingeschlossen wurde.

Beim überqueren des Kreuzungsbereiches stießen zwei PKW aus bislang unbekannten Gründen zusammen. Einer der beiden PKW wurde hierbei von der Fahrbahn abgewiesen und kam auf einer Mauer vor dem Polizeiposten Mössingen zum stehen.

Beim BMW wurde durch den Aufprall die Karosserie so verbogen, dass die Fahrertüren nicht mehr geöffnet werden konnte und die verletzte Fahrerin im PKW eingeschlossen war.

Durch den Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten konnte die Feuerwehr über die Fahrertüre einen Zugang zur Person schaffen, sodass die verletzte Fahrerin schonend gerettet werden konnte.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde seitens der Feuerwehr die Fahrzeugbatterien abgeklemmt, ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt.

Im Einsatz waren der Rüstzug der Abteilung Mitte, sowie Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei.