Startseite > Einsätze > 2016 > PKW Brand

PKW Brand

• Datum: 30.03.16

Am Mittwochmorgen kurz vor 07:00 Uhr rückte die Abteilung Mitte zu einem PKW-Brand in die Karl-Jaggy-Straße aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der PKW in voller Ausdehnung.

Aus bislang ungeklärter Ursache begann der VW Golf an der Ortsausfahrt Mössingen in Fahrtrichtung Nehren zu brennen. Dem Fahrer des Fahrzeuges gelang es gerade noch rechtzeitig sein Fahrzeug am Straßenrand abzustellen und unverletzt zu verlassen, bevor es vollständig ausbrannte.

Unter Einsatz eines C-Rohrers und einem Trupp unter Atemschutz konnten die Einsatzkräfte den Fahrzeugbrand innerhalb weniger Minuten ablöschen.

Während der Löscharbeiten musste die Karl-Jaggy-Straße für den Verkehr voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren ein Löschfahrzeug der Abteilung Mitte mit 9 Einsatzkräften sowie Kräfte der Polizei.