Startseite > Einsätze > 2017 > Brand im Motorraum sorgte in der Berggasse für Aufregung

Brand im Motorraum sorgte in der Berggasse für Aufregung

  • Datum: 15.02.17
  • Uhrzeit: 10:27
  • Abteilung: Mitte

Zu einem PKW-Brand in der Berggasse rückte am Mittwochvormittag gegen 10:30 Uhr die Abteilung Mitte aus. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Brand im Motorraum eines Ford C-Max.

Noch bevor die Feuerwehr in der Berggasse, unmittelbar neben dem neuen Parkhaus Stadtmitte eingetroffen war, konnte ein Passant durch seinen beherzten Einsatz mit Hilfe eines Feuerlöschers das Feuer im Motorraum des Fahrzeuges ablöschen und schlimmeres verhindern.

Durch die Feuerwehr wurde der Motorraum kontrolliert mit einem Kleinlöschgerät nachgelöscht sowie die Batterie abgeklemmt.


Im Einsatz waren ein Löschfahrzeug und 9 Einsatzkräfte.