Startseite > Einsätze > 2017 > Erster Einsatz der neuen Drehleiter

Erster Einsatz der neuen Drehleiter

• Datum: 06.07.17

Nur wenige Tage nach der feierlichen Indienststellung des neuen Drehleiterfahrzeuges wurde die Drehleiter am Donnerstag, 06. Juli 2017 zur Überlandhilfe nach Gomaringen gerufen.

Nach einem Gewitter, welches die Gemeinde Gomaringen nur für wenige Minuten, aber dafür recht heftig getroffen hatte kam es im Ortsgebiet Gomaringen zu mehreren Einsatzstellen. Neben voll gelaufenen Keller kam es auch zu einem Blitzschlag in einen ca. 55 Jahre alten Mammutbaum in der Hinterweilerstraße.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Gomaringen mussten lose Äste und Stämme aus der aufgespalteten Baumkrone entfernt und von der Drehleiter aus sicher auf dem Boden abgelegt werden.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Gomaringen die Drehleiter aus Mössingen mit drei Einsatzkräften.