Startseite > Einsätze > 2017 > PKW Brand auf der B 27

PKW Brand auf der B 27

• Datum: 23.12.17

Zu einem PKW Brand auf der B 27 rückten am Samstag vor Heilig Abend gegen 12:00 Uhr die Einsatzkräfte der Abteilung Mitte aus. Das Fahrzeug brannte vollständig aus, Verletzt wurde niemand.

Als der Fahrer mit seinem Fahrzeug die B 27 von Tübingen her kommend in Richtung Hechingen befuhr, konnte er auf Höhe Bad Sebastiansweiler Brandgeruch feststellen, weshalb er sein Auto sofort am Fahrbahnrand abstellte und die Feuerwehr verständigte.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, nur wenige Minuten nach dem Notruf, brannte der PKW bereits in voller Ausdehnung. Unter Vornahme eines C-Rohres konnte ein Atemschutztrupp das Feuer binnen weniger Minuten eindämmen und ablöschen.

Durch die enorme Hitzeentwicklung wurde ein weiteres Fahrzeug, welches direkt daneben abgestellt war ebenfalls beschädigt.

Während der Löscharbeiten musste die B 27 bei Bad Sebastiansweiler für den Verkehr beidseitig gesperrt werden, konnte aber nach einer halben Stunde wieder freigegeben werden, zu größeren Verkehrsbehinderungen ist es nicht gekommen.

Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war die Abteilung Mitte mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz.