Startseite > Einsätze > 2017 > Rauchmelder verhindert schlimmeres - Feuer in der Küche

Rauchmelder verhindert schlimmeres - Feuer in der Küche

• Datum: 13.08.17

Zu einem Küchenbrand rückte die Abteilung Mitte am Sonntag, 13. August 2017 in die Grabenstraße aus. Mit einem C- Rohr kann das Feuer innerhalb kürzester Zeit abgelöscht werden, verletzt wurde niemand.

Kurz nach 10:00 Uhr hörte der aufmerksame Nachbar die ausgelösten Rauchwarnmelder im Nachbargebäude schrillen. Geistesgegenwärtig nahm er seinen Gartenschlauch zur Hand und löschte die in Brand geratene Spülmaschine weitestgehend durch das Küchenfenster ab, so konnte sich das Feuer nicht auf die Kücheneinrichtung ausbreiten.

Die Feuerwehr Mössingen, welche mit dem Löschzug und 24 Einsatzkräften zum Küchenbrand ausgerückt war, nahm zur Brandbekämpfung ein C-Rohr in den Innenangriff vor. Innerhalb weniger Minuten konnte die Spülmaschine vollständig abgelöscht werden. Abschließend  wurde der Küchenbereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Spülmaschine ins Freie gebracht, zeitgleich wurde das Gebäude belüftet.