Startseite > Einsätze > 2017 > Verkehrsunfall Talheimer Steige

Verkehrsunfall Talheimer Steige

• Datum: 01.10.17
  • Abteilung: Mitte, Talheim

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrollerfahrer auf der Talheimer Steige wurden am Sonntag, 01. Oktober 2017 die Einsatzkräfte der Abteilungen Mitte und Talheim gerufen. Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst bei der Bergung des verunfallten aus dem Steilhang.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei kam der Motorrollerfahrer in einer lang gezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte den angrenzenden Steilhang hinunter. Etwa 30 Meter unterhalb der Straße kam der Lenker des Leichtkraftrades schließlich in der Böschung zum liegen. Trotz der sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen kam für den Rollerfahrer jede Hilfe zu spät.

Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst bei der Bergung des verunfallten aus der steilen Böschung.

Während des Einsatzes der Rettungskräfte war die Talheimer Steige teilweise vollständig für den Verkehr gesperrt.

Im Einsatz waren neben der Polizei, dem Rettungsdienst und der Bergwacht die Feuerwehr Mössingen Abteilung Mitte und Talheim mit 28 Einsatzkräften sowie 6 Fahrzeugen.