Startseite > Einsätze > 2017 > Verkehrsunfall zwischen Dußlingen und Gomaringen

Verkehrsunfall zwischen Dußlingen und Gomaringen

• Datum: 22.11.17

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der Kreisstraße 6901 zwischen Dußlingen und Gomaringen rückten am Mittwochnachmittag die Rettungskräfte kurz nach 16:00 Uhr aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Fahrerin eines Citroen C 3 aufgrund des heftigen Zusammenstoßes mit einem Mercedes Benz im Beinbereich eingeklemmt worden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Frau innerhalb wenigen Minuten ohne den Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten befreien und zur medizinischen Behandlung dem Rettungsdienst übergeben.

Im weiteren Einsatzverlauf stellten die Kräfte der Feuerwehr den Brandschutz sicher, nahmen ausgelaufene Betriebsmittel auf und unterstützten bei der Bergung der Fahrzeuge.

Warum es zu dem Unfall gekommen war ist bislang unklar. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Kreisstraße für den Verkehr gesperrt.

Im Einsatz waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Dußlingen sowie der Polizei und dem Rettungsdienst, 17 Einsatzkräfte der Abt. Mitte mit dem Rüstzug.