Startseite > Einsätze > 2018 > Feuerwehreinsatz nach Sturmtief

Feuerwehreinsatz nach Sturmtief

• Datum: 03.01.18
  • Abteilung: Mitte, Öschingen

Zu einem Sturmschaden an einem Wohnhaus rückten am Mittwochvormittag die Einsatzkräfte in den Bergäckerweg im Stadtteil Öschingen aus. Wegen heftiger Sturmböen wurde das Blechdach einer Dachgaube aufgerissen und teilweise abgedeckt.

Gegen 08:15 Uhr wurde zunächst die Abteilung Öschingen an die Einsatzstelle im Bergäckerweg gerufen. Nach der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter, wurde festgestellt dass ein sicheres Arbeit auf der Dachgaube nur mit der Drehleiter möglich ist, woraufhin die Drehleiter der Abt. Mitte nachgefordert wurde.

Die Feuerwehr befestigte von der Drehleiter aus, das auf rund 30 qm abgerissene Blechdach provisorisch und verhinderte somit ein weiteres abreisen der Bedachung.

Wegen den anhaltenden Sturmböen mussten die Sicherungsmaßnahmen immer wieder unterbrochen werden.

Glücklicherweise mussten die Einsatzkräfte bis in die Abendstunden zu keinen weiteren Sturmschäden ausrücken.