Startseite > Einsätze > 2019 > Schwerer Verkehrsunfall in Dußlingen

Schwerer Verkehrsunfall in Dußlingen

• Datum: 27.05.19

Zu einem schweren Verkehrsunfall an der Ortseinfahrt Dußlingen rückten am Montag, 27. Mai 2019 gegen 06:15 Uhr die Rettungskräfte aus. Auf der parallel zur B 27 verlaufenden Verbindungsstraße zwischen Nehren und Dußlingen kollidierte ein Kleintransporter mit einem entgegenkommenden PKW so heftig, dass die Fahrerin im PKW eingeklemmt wurde und durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden musste.

Als die Einsatzkräfte des Mössinger Rüstzuges im Rahmen der Überlandhilfe an der Einsatzstelle eingetroffen waren, konnte die PKW Lenkerin bereits durch die Feuerwehr Dußlingen mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus ihrem völlig deformiertem Fahrzeug befreit werden. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb die Frau noch an der Unfallstelle.

Während der Rettungsarbeiten und zur Unfallaufnahme musste die Straße vollständig für den Verkehr gesperrt werden.