Startseite > Einsätze > 2021 > Bauunfall in der Eschenstraße

Bauunfall in der Eschenstraße

• Datum: 10.11.21
  • Abteilung: Mitte, Belsen

Zu einem Bauunfall in der Eschenstraße im Mössinger Stadtteil Bästenhardt rückten am Mittwoch gegen 08:00 Uhr die Einsatzkräfte aus. Ein Mitarbeiter eines Bauunternehmens ist mehrere Etagen durch einen Aufzugssacht gestürzt und hat sich hierbei schwere Verletzungen zugezogen.

Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte der Mann auf der im Rohbau befindenden Baustelle durch den Aufzugsschacht mehrere Meter bis in das Untergeschoss des Gebäudes. Seine Kollegen konnten den verletzen Arbeiter noch vor Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Schacht retten und betreuen. Nachdem die Feuerwehr an der Einsatzstelle eigentroffen war übernahmen die Rettungskräfte die Erstversorgung und die Betreuung des Arbeiters, weiter unterstütze die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der medizinischen Erstversorgung.

Nachdem der Patient stabilisiert und erstversorgt war, wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst der schonende Transport aus dem Untergeschoss bis zum Rettungswagen vorbereitet und durchgeführt.

Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr Mössingen war neben der Polizei und dem Rettungsdienst mit den Abteilungen Belsen und Mitte an der Einsatzstelle.