Startseite > Einsätze > 2023 > Tierrettung am Öschinger Mühlberg

Tierrettung am Öschinger Mühlberg

  • Datum: 19.01.23
  • Uhrzeit: 12:51
  • Abteilung: Mitte, Öschingen

Zu einer Tierrettung in Öschingen wurden die Abteilungen Öschingen und Mitte alarmiert. Ein Pferd war in einem Graben gestürzt und konnte nicht mehr eigenständig aufstehen.

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr am heutigen Donnerstag an den Ortseingang Öschingen gerufen.

Ein Pferd welches auf einer angrenzenden Koppel untergestellt war, ist ausgebüxt und in einer Vertiefung welche mit Büsche verwachsen war gestürzt.

Mit Hilfe von Feuerwehschläuchen und Gurten konnte das Tier durch die Feuerwehr und Helfer aus seiner misslichen Lage gezogen werden.

Anschließend kam das Tier wieder eigenständig auf die Beine und konnte augenscheinlich unverletzt an seine Besitzer übergeben werden.

Zur Betreuung des Tieres wurde zusätzlich ein Tierarzt hinzugerufen.