Startseite > Einsätze > 2024 > Drei Einsätze am Muttertag

Drei Einsätze am Muttertag

• Datum: 12.05.24

Zu gleich drei Einsätzen wurde die Feuerwehr Mössingen am Muttertag, 12. Mai 2024 gerufen. Alle drei Alarmierungen erfolgten innerhalb weniger Stunden zwischen 11:45 Uhr und 14:30 Uhr. Neben einer Türöffnung und einer brennenden Hecke, musste auch eine Schlange gerettet werden.

Gegen 11:45 Uhr wurde die Abteilung Mitte in die Fürschelestraße gerufen. Auf Grund eines medizinischen Notfalls musste die Wohnungstüre in einem Mehrfamilienhaus geöffnet werden.

Wenig später gegen 13:30 Uhr wurde zunächst der diensthabende EvD in die Weinbergstraße alarmiert. Die Alarmmeldung lautet „Schlange im Wintergarten“. Bei Eintreffen des EvD konnte die Kreuzotter eingefangen und gesichert werden. Um das Tier sicher in die Freiheit zurückzubringen, wurde das Kleineinsatzfahrzeug mit einem Transportbehälter nachalarmiert und die Schlange wieder ausgesetzt.

Noch während des vorherigen Einsatzes, wurde die Abteilung Mitte erneut alarmiert. Zum dritten Einsatz wurden die Kräfte in die Berggasse gerufen. Hierbei kam es aus bisher nicht bekannten Gründen zum Brand einer Thuja Hecke zwischen zwei Wohngebäuden. Die Einsatzkräfte konnten unter Vornahme von zwei C-Rohren und Trupps unter Atemschutz den fortgeschrittenen Brand noch rechtzeitig unter Kontrolle bringen, bevor er auf die Gebäude übergreifen konnte. Einer der Hausbesitzer, welcher Löschversuche unternommen hatte, musste vorsorglich vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren werden.