Startseite > Aktuelles > 2015 > Hauptversammlung der Abteilung Talheim

Hauptversammlung der Abteilung Talheim

• Datum: 28.02.15
  • Abteilung: Talheim

Am Samstag, den 28.02.2015 blickte die Freiwillige Feuerwehr Mössingen, Abteilung Talheim, auf das vergangene Jahr 2014 zurück.

Abteilungskommandant Wolfgang Eissler begrüßte neben zahlreichen aktiven und passiven Kameraden, den Ortsvorsteher Gottlob Heller, die Ehrenkommandanten Norbert Haas und Rolf Haas sowie den Kommandanten der Gesamtfeuerwehr Bernd Strohmaier.

Zu Beginn wurde dem verstorbenen Kameraden Robert Breitmaier gedacht.

In seinem ausführlichen Bericht ließ Abteilungskommandant Eissler die wichtigsten Ereignisse Revue passieren, er hielt Auskunft über den aktuellen Personalstand und über die abgehaltenen Übungen, Einsätze und Veranstaltungen. In der aktiven Wehr beläuft sich die Mannschaftsstärke auf 21 Mann, in der Alterswehr auf 11, 3 Jugendliche sind derzeit in der Jugendfeuerwehr aktiv. Im Jahr 2014 wurde die Abteilung Talheim zu insgesamt 9 Einsätzen gerufen.

Ihm folgte der Bericht des Schriftführers Matthias Herrmann, der einen Rückblick auf die Ausschusssitzungen und die letzte Hauptversammlung hielt. Kassier Markus Vollmer gab Auskunft über die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres.

Ortsvorsteher Gottlob Heller beantragte die Entlastung, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde.

In einer offenen Wahl wurden einstimmig Michael Eissler als Kassier, sowie Marcel Rilling und Jan Haas in den Ausschuss gewählt.

Im Anschluss konnte Wolfgang Eissler folgende Kameraden befördern:

Zum Oberfeuerwehrmann Uwe Gollmar, zum Löschmeister Rene Haas und zum Brandmeister Timo Haas.

Marcus Schumacher und Norbert Haas wurden für 40 Jahre aktiven Dienst bei der Feuerwehr geehrt.

Nach den Grußworten von Kommandant Bernd Strohmaier schloss Wolfgang Eissler die Versammlung.