Startseite > Archiv

Hervorragende sportliche Leistung

• Datum: 17.06.2007
  • Abteilung: Gesamtwehr

Nach 77 km und 2.000 Höhenmeter: Feuerwehr Mössingen belegt den 6. Platz in der Teamwertung bei den Internationalen Deutschen Feuerwehr-Meisterschaften im Mountainbike Marathon

Am Sonntag 17.06.07 wurden die 1. Internationalen Deutschen Feuerwehr Meisterschaften im Mountainbike Marathon ausgetragen, veranstaltet vom Deutschen Feuerwehrverband zusammen mit dem Landesfeuerwehrverband Baden Württemberg. Sie fanden im Rahmen des 10. Black Forest Ultra Bike - Marathon in Kirchzarten im Schwarzwald statt, der als einer der schwersten in Deutschland gilt. Insgesamt gingen bei bestem Schwarzwaldwetter über 4.500 Teilnehmer, davon 356 Feuerwehrleute aus dem ganzen Bundesgebiet, bei den 4 angebotenen Streckenlängen an den Start. Auf der Marathon-Distanz (77 km und 2.000 Höhenmeter) starteten für die Feuerwehr Mössingen Thomas Blaier und Gernot Mezger, unterstützt aus dem Löschbezirk durch Andreas Mozer von der Feuerwehr Bodelshausen, sowie Gaby Mezger, die ebenfalls für die Feuerwehr Mössingen startete, jedoch als nicht aktive Feuerwehrfrau nicht in die Feuerwehrwertung mit einbezogen wurde. Die Strecke führte auf Forst-, Wald- und Wiesenwegen, gespickt mit zum Teil kniffligen und steilen Abfahrten, von Kirchzarten hinauf nach Hinterzarten, umrundete den Titisee und führte im ständigen Auf und Ab am Fuße des Feldbergs hinunter nach Oberried. Dort wartete auf die Radfahren nochmals ein langer steiler Anstieg, bevor es zur letzten Abfahrt und ins Ziel, dem Sportstadion in Kirchzarten ging. Durch den starken Regen in der Nacht zuvor stellenweise stark aufgeweicht, forderte die Strecke von den Teilnehmern die letzten Reserven. Doch die Anstrengungen und die vielen gemeinsamen Trainingskilometer zahlten sich aus: in der Mannschaftwertung beletgte das Team Feuerwehr Mössingen den 6. Platz, gewonnen haben die Lokalmatadoren der Feuerwehr Kirchzarten vor der Feuerwehr Karlsruhe. Die Ergebnisse der Mössinger im Einzelnen: Mezger, Gernot: Zeit: 4.09h Feuerwehrwertung: 17. (Altersklasse: 10.) Ultra Bike Marathon: 319. (AK: 137.) Mozer, Andreas: Zeit: 4.21h Feuerwehrwertung: 27. (Altersklasse: 15.) Ultra Bike Marathon: 453. (AK: 191.) Blaier, Thomas: Zeit: 5.18h Feuerwehrwertung: 99. (Altersklasse: 30.) Ultra Bike Marathon: 1211. (AK: 417.) Mezger, Gaby: Zeit: 5.09h Ultra Bike Marahon: 74. (AK: 32.) Die Teilnehmer der Feuerwehr Mössingen bedanken sich beim Veranstalter, speziell beim örtlichen Ausrichter, der Feuerwehr Kirchzarten, für das hervorragend organiserte Sportevent und freuen sich schon auf die 2. Internationalen Deutschen Feuerwehr Meisterschaften 2008. ************************************************************ Die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Mössingen gratulieren ihrem Team zu dieser Leistung und freuen sich über das hervorragenden Ergebnis! ************************************************************ BILDER FOLGEN !!