Startseite > Archiv

2. Deutsche Feuerwehrmeisterschaften im Mountainbike-Marathon - Platz 25 und 92 sowie Meistertitel der Frauen gingen nach Mössingen

• Datum: 23.06.2009
  • Gabi Mezger (im grünen T-Shirt) zwischen den anderen Gewinnern
  • Glückwünsche zum Sieg
  • Gabi Mezger mit den anderen Gewinnern
  • Die deutsche Meisterin mit ihrem gewonnenen Trikot
  • Logo des Mountain-Bike-Marathon
Gabi Mezger (im grünen T-Shirt) zwischen den anderen GewinnernGabi Mezger (im grünen T-Shirt) zwischen den anderen Gewinnern

Zum zweiten Mal nach 2007 fanden in Kirchzarten am 21.06.09 die Deutschen Feuerwehrmeisterschaften im Mountainbike-Marathon statt.

Veranstaltet vom Deutschen Feuerwehrverband zusammen mit dem Landesfeuerwehrverband Baden Württemberg wurden sie im Rahmen des "Black Forest Ultra Bike" ausgetragen.

Unter den insgesamt über 4.500 Teilnehmern gingen rund 400 Feuerwehrkamerad(inn)en an den Start, um auf den Strecken "Short-Track" (43km/900 Hm) und "Marathon" (77km/2.200Hm) ihre Meister zu finden. Auf der konditionell anspruchsvollen und fahrtechnisch abwechselungsreichen Marathon-Strecke kämpften bei besten Bedingungen für die Feuerwehr Mössingen Thomas Blaier, Bernd Brielmann und Gernot Mezger um eine gute Platzierung. So konnten nach 4:06 h bzw. 4:58h die Plätze 25 (Gernot Mezger) und 92 (Bernd Brielmann) erreicht werden, Thomas Blaier musste das Rennen leider vorzeitig beenden.

Auch wenn diese Ergebnisse nicht ganz für einen Podest-Platz reichten, so konnte dennoch ein Meistertrikot nach Mössingen mitgebracht werden:

Deutsche Meisterin der Frauen auf der 77km-Distanz wurde die Mössinger Feuerwehr(ehe)frau Gabriele Mezger, die für den Katastrophenstab des Landkreises Tübingen an den Start gegangen war.