Startseite > Einsätze > 2014 > Matratze brennt auf der Terasse

Matratze brennt auf der Terasse

• Datum: 06.02.14

Zu einem vermeintlichen Fassadenbrand rückte die Abteilung Stadtmitte gegen 2:30 Uhr in die Klinglerstraße aus. Schlussendlich brannte eine Matratze auf der Terrasse.

Der vermeintliche Fassadenbrand entpuppte sich als brennende Matratze. Bereits am Vorabend begann ein Heizkissen zu brennen und steckte die Matratze mit an. Die Bewohner brachten die Matratze ins Freie und löschten diese ab. Wohl nicht vollständig, denn gegen 2:30 Uhr brannte diese wieder lichterloh. Ein zufällig darauf aufmerksam gewordener Nachbar alarmierte die Feuerwehr, der Anrufer vermutete zunächst eine brennende Fassade.

Mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr wurde die Matratze gelöscht. Da die Matratze ausreichend weit vom Haus abgelegt war, entstand glücklicherweise kein weiterer Schaden durch das Feuer.

Im Einsatz war der Löschzug Mitte mit 5 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften, sowie Polizei und Rettungsdienst. Ein Großteil der Kräfte konnte umgehend wieder abrücken.