Startseite > Einsätze > 2018 > PKW Brand auf der L 383

PKW Brand auf der L 383

• Datum: 17.01.18
  • Abteilung: Mitte, Öschingen

Zu einem PKW-Brand auf die L 383 zwischen Öschingen und Gönningen rückten am Mittwochvormittag kurz nach 11:15 Uhr die Einsatzabteilungen Öschingen und Mitte aus. Rund 50 Meter nach dem Ortsausgang Öschingen kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Brand im Motorraum eines Ford Focus Kombi.

Unter Vornahme von einem C-Rohr konnte ein Trupp der Abteilung Öschingen wenige Minuten nach Eintreffen an der Einsatzstelle den Brand im vorderen Fahrzeugbereich ablöschen, die Abteilung Mitte unterstützte die Löscharbeiten.

Während des Einsatzes musste die Landstraße für den Verkehr gesperrt werden, zu größeren Behinderung ist es nicht gekommen.

Im Einsatz war das Tanklöschfahrzeug der Abteilung Öschingen, sowie ein Löschfahrzeug der Abt. Mitte mit 13 Einsatzkräften.